Von der Zäunung der Fläche bis hin zum Setzen und Markieren der Pflanzen – die Azubis übernahmen den gesamten Ablauf. Unterstützt wurden sie dabei von Förster Patrick Valtenmeier sowie von Mitarbeitern des Forstamts Eltmann, der Stadt Königsberg und eines regionalen Forstunternehmens, die einige Tipps und Tricks parat hatten. Aufgeforstet wurden zwei Käferflächen, u. a. im sogenannten "Kessel" des Königsberger Waldes. Mit den Baumarten Kirsche, Elsbeere, Bergahorn, Erle, Douglasie und Küstentanne soll sich der Wald an dieser Stelle wieder erholen. Insgesamt 1.250 Bäume wurden gepflanzt und 600 Meter Zaun gebaut. Ein Schild, eigens angefertigt von den technischen FRÄNKISCHE-Azubis, erinnert an die Baumpflanzaktion.
Gut fürs Team und die Umwelt
„Das gemeinsame Pflanzen von Bäumen fördert nicht nur das Teamgefühl unter den Azubis, sondern steht auch für Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung und damit für Werte, die uns bei der FRÄNKISCHE Group besonders am Herzen liegen. Es ist schön zu sehen, dass uns dabei auch unser Nachwuchs mit vollem Einsatz unterstützt“, freut sich geschäftsführender Gesellschafter Julius Kirchner über die erfolgreiche Aktion.
Wer noch einen Ausbildungs- oder Studienplatz für 2024 sucht, kann sich jetzt noch bewerben. Weitere Infos unter www.fraenkische.com/karriere.