Der Wirtschaftsraum

Landkreis Haßberge

Zwei Bayerns Best 50 aus dem WirtschaftsRaum Haßberge

Mit marcapo und MAINCOR heimsen gleich zwei Betriebe aus dem Landkreis beim Wettbewerb des Bayer. Wirtschaftsministerium die begehrte Trophäe ein und setzten sich gegen 9.000 weitere nominierte Mitbewerber durch. Erneutes Zeichen, dass es sich bei uns gut leben, arbeiten und wirtschaften lässt.

Die Auszeichnung BAYERNS BEST 50 ehrt die 50 wachstumsstärksten Unternehmen des bayerischen Mittelstands, die durch konsequente Nutzung neuer Chancen für Beschäftigung und Wachstum herausragende Erfolge erzielen. Der Preis würdigt das Engagement und die Verantwortung von inhabergeführten Unternehmen, die entscheidend zur Schaffung von Arbeitsplätzen im Freistaat beitragen. Die Kriterien für die Auswahl und Bewertung der Preisträger umfassen eine überdurchschnittliche Steigerung der Mitarbeiterzahl und des Umsatzes in den letzten Jahren. Zudem spielen der wirtschaftliche Erfolg, ein aktives Engagement im Betrieb sowie ein besonderer Einsatz für die betriebliche Ausbildung eine wichtige Rolle. Am 23. Juli fand im Schloss Schleißheim bei München die feierliche Preisverleihung und Übergabe der Urkunden durch Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger statt.

 

marcapo 

In den Punkten Mitarbeitersteigerung und Ausbildung konnte u.a. die marcapo GmbH aus Ebern den Wettbewerbs-Juror, die Baker Tilly GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, überzeugen. „Wir sind stolz und dankbar, dass unsere harte Arbeit und unsere Leidenschaft für nachhaltiges Wachstum und Innovation anerkannt wurden. Diese Auszeichnung bestätigt unsere Position als einer der besten mittelständischen Arbeitgeber in Bayern und motiviert uns, weiterhin hohe Standards zu setzen,“ kommentiert Thomas Ötinger, einer der geschäftsführenden Gesellschafter von marcapo, die Preisvergabe. Marc-Stephan Vogt, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter, fügt hinzu: „Diese Ehrung ist nicht nur eine Bestätigung unserer bisherigen Leistungen, sondern auch eine Inspiration für unser gesamtes Team, das täglich mit Begeisterung und Einsatz an unserer Mission arbeitet.“

Für marcapo bedeutet der Preis eine offizielle Anerkennung seiner Errungenschaften der letzten Jahre und hebt deutlich hervor, dass das mittelständische Unternehmen zu den besten in Bayern gehört. Die Auszeichnung stärkt zudem das Arbeitgeber- und Markenimage von marcapo in der Region und darüber hinaus. Für die zukünftige Entwicklung eröffnet diese Ehrung neue Perspektiven: Die gesteigerte Sichtbarkeit und das erhöhte Vertrauen fördern neue Geschäftsmöglichkeiten und Aussichten für Partnerschaften. Gleichzeitig betont die Preisvergabe die Innovationskraft von marcapo und unterstreicht die Attraktivität des Unternehmens für qualifizierte Fachkräfte und Geschäftspartner.

 

Maincor GmbH gewinnt bereits zum zweiten Mal

Das Unternehmen MAINCOR hat schon zum zweiten Mal den renommierten Preis "Bayerns Best 50" erhalten. Bei der feierlichen Verleihung waren die beiden Geschäftsführer Dieter Pfister und Tobias Kuhn vor Ort, um die Auszeichnung persönlich entgegenzunehmen. „Es erfüllt uns mit Stolz, erneut zu den besten Unternehmen Bayerns zu gehören. Der Dank geht vor allem an unsere großartigen Mitarbeiter – ohne ihren Einsatz und ihre Leidenschaft wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Dieser Preis ist eine großartige Anerkennung für die harte Arbeit und das Engagement unseres gesamten Teams“, betonte Dieter Pfister. Tobias Kuhn fügte hinzu: „Diese Auszeichnung spiegelt die Innovationskraft und den unermüdlichen Teamgeist wider, der MAINCOR auszeichnet. Wir sind stolz auf unser Team und sehen diesen Preis als Motivation, auch weiterhin innovative und erstklassige Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.“

MAINCOR konnte besonders durch seine innovativen Produkte, nachhaltige Geschäftsstrategien und einen starken Fokus auf Kundenzufriedenheit überzeugen. Die erneute Aufnahme in diesen exklusiven Kreis unterstreicht die herausragende Stellung des Unternehmens in der Region und darüber hinaus.

Zurück
Die jeweiligen Geschäftsführer von marcapo und Maincor bei der Preisverleihung durch Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger